Ausstellung des Künstlers Gerhard Hanemann im A&K Verlag

 

Kunstausstellung


Ausstellungsdauer | 14. März bis 07. Juli 2014


 

einladung

Liebe Kunstbegeisterte und Freunde,

ich freue mich sehr, Euch zu unserer Vernissage mit Sektempfang einladen zu dürfen am Freitag, den 14. März, um 19 Uhr in den Verlagsräumen, Windausstraße 8, in 79110 Freiburg.

Und bei einem Gläschen Sekt oder einem leckeren Häppchen lässt es ich bestimmt nett und entspannt plaudern.

Wenn Ihr schon wisst, ob Ihr kommen könnt, wäre ich über eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.

Gerhard Hanemann

176695_176682_hanemann_rgb_04

1951 in Lörrach geboren. Ausbildung zum Drucker, anschließend Lehrlingsausbilder.

Praxiserfahrung in den Bereichen Stahlwalzen-, Sieb-, Flexo-, Tampon-, Präge-, Buch-, Tapeten-, Offset-, Digital- und Textildruck. Bereits als Schüler lebte ich viel lieber meine künstlerische Kreativität aus, als mich dem Lernstoff zu widmen.

Der Wechsel von Farbtypen, wie Acryl, Öl und Aquarellfarben in Verbindung mit Spachtel und Collage, sowie der Einsatz von Airbrush-Technik, erlaubt es mir, eine Vielzahl von verschiedenen Materialien aus Leinwand, Holz, Metall und Kunststoff zu bemalen. Das inspiriert mich immer wieder aufs Neue.

 

176686_176682_hanemann_rgb_02_1

Von 1982 bis Januar 2012 war ich Inhaber einer Sieb- und Offsetdruckerei in Weil am

Rhein/Ötlingen. Seit 2005 erscheint jährlich ein Kunstkalender mit meinen eigenen Werken. Nach dem Verkauf der Druckerei machte ich mein Hobby „Malen und Drucken“ zum Beruf und habe meine Galerie & Kunstdruckwerkstatt offiziell eröffnet. Seitdem finden regelmäßige Ausstellungen mit eigenen Bildern und verschiedenen Künstlern statt. Seit Sommer 2013 bietet die Kunstdruckwerkstatt Kreativ-Kurse an.

 

BALANCE – steht für Gleichgewicht. 

Meine Bilder sollen beim Betrachten das Gleichgewicht in der Natur entfachen.

 

Eröffnung der Ausstellung am:

Freitag, 14. März 2014, um 19 Uhr

Veranstaltungsort

A&K Verlag
Windausstraße 8, 79110 Freiburg
www.akverlag.de

Kuratorin

Marita Brettschneider
Leopoldschanze 32, 79206 Breisach
Tel.: 07667/929634
www.kunstwerk-breisach.de